EPIT (Executive Partner Innovation Tour) von Hewlett Packard Enterprise in Portland

EPIT HPE Portland

Auf der EPIT (Executive Partner Innovation Tour) von Hewlett Packard Enterprise in Portland hatte ich diese Woche die Möglichkeit auf Einladung von Gerry Steinberger an einer inspirierenden Veranstaltung teilzunehmen. Anfangs war ich aufgrund der weiten Anreise zugegebener Maßen skeptisch, doch die gebotenen Inhalte sowie die intensiven Gespräche und der Ausbau meines Netzwerks haben meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Intel Campus, mit Blick in ein Rechenzentrum, in dem bereits modernste Konzepte wie Liquid Cooling erprobt und ausgebaut werden, sowie ein Bericht zum aktuellen Stand der technologischen Reife bei der Entwicklung und Produktion von Prozessoren aus erster Hand (Moores Law ist bisher ungebrochen :-))
Darüber hinaus haben wir auch einige Detailinformationen über die Evolution der HPE GreenLake Plattform in einem filmreifen Vortrag von Denis Vilfort gehört, es bleibt spannend…

Neben technischen Insights gab es zahlreiche Möglichkeiten für persönliche Gespräche mit anderen Führungskräften und Experten. Der Austausch und die gewonnenen Perspektiven zeigen mir, dass Erfolg nicht nur durch Technologie, sondern vor allem durch Zusammenarbeit und Netzwerke vorangetrieben wird.
Und ganz ehrlich: hier zeigte sich der Vorteil der 9 Stunden Zeitverschiebung insbesondere darin, dass niemand durch Telefonate etc. abgelenkt war.. eine seltene Qualität in dieser Zeit.

Ich freue mich darauf, diese Impulse in unsere eigene Entwicklung einfließen zu lassen und so unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation noch besser unterstützen zu können. Ein großes Dankeschön an HPE für diese besondere Gelegenheit und auch an die anderen Teilnehmer für die gute Stimmung 🙂

Ein Beitrag von Tina Gruhl, Geschäftsführerin der PDV